Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schützenfest 2020 (–abgesagt–)

10. Juli - 12. Juli

Liebe Schützenbrüder,

unser derzeitiges Leben ist geprägt durch die anhaltende Corona-Krise. Unser tägliches Leben ist weiterhin bestimmt durch Abstandhalten, Verzichten und Durchhalten.

Sicherlich kommt daher diese Nachricht nicht überraschend für Euch…!

Im 108. Vereinsjahr werden wir im Herzen unserer Stadt Beckum, und auf dem Festgelände Höxberg kein Bürgerschützenfest feiern können.

Die ab 4. Mai geltende Corona-Schutzverordnung für Nordrhein-Westfalen stellt eindeutig klar, dass auch jegliche Schützenfeste als Großveranstaltungen gelten, und daher mindestens bis zum 31. August ausfallen müssen.

Seit Ausbruch der Krise haben wir im Vorstand mit Blick auf unser „Zweites Juliwochenende“ die jeweils aktuelle Situation beobachtet, bewertet, und uns stetig ausgetauscht. Unsere Vertragspartner zum Schützenfest 2020 haben wir direkt in diese internen Betrachtungen mit eingebunden. Ein rechtzeitiger Gedankenaustausch mit der Stadt Beckum als kommunale Ordnungsbehörde, sowie mit allen Schützenvereinen unserer Stadt war für uns ebenfalls selbstverständlich.

Unser oberstes Entscheidungsgebot war und bleibt jedoch immer das gesundheitliche Wohl unserer Bürgerschützen, Festteilnehmer, Freunde und Gäste.

An dieser Stelle gilt unseren Majestäten, der Throngesellschaft und den Thronpaaren der Jungschützen bereits ein ganz großes Dankeschön. Kai und Petra Wellerdiek, Janik Heickmann und Evgenija Kaufmann werden den Bürgerschützenverein ein weiteres Jahr vorstehen, und somit einmalig in die Annalen unseres Vereins übergehen.

Wir können und wollen es nicht versprechen, aber wenn es die Situation rund um Corona zulässt, werden wir die Möglichkeit prüfen, noch in diesem Jahr eine Sonderveranstaltung im passenden Rahmen und Ambiente zu veranstalten.

Die Corona-Krise wird vergehen, aber die Freundschaft und Verbundenheit unter uns, den Beckumer Bürgerschützen nicht…! Der 9. Juli 2021 kommt schneller als man denkt…!

Bleibt uns alle gesund und munter, und wir sehen uns.

Mit Schützengruß und dreifachen Horrido

Stefan Heese (Vorsitzender) und Bernd Feldmann (Oberst)

Details

Beginn:
10. Juli
Ende:
12. Juli